Visit Us
Rate Us

1. mit Umweltzeichen zertifizierte Bad-Kantine

Wir freuen uns, dass nach dem Augustinerkeller nun auch unsere Kantine im Bundesbad Alte Donau mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert wurde. Als ökologisch ausgerichteter Betrieb nehmen wir unsere Verantwortung für die Umwelt sehr ernst und bemühen uns in allen Betrieben eine Verbesserung zu erreichen, um eine lebenswerte Umwelt für die künftigen Generationen zu erhalten.

Durch den Einkauf regionaler Produkte wird dank kürzerer Transportwege weniger klimaschädliches Kohlendioxid ausgestoßen und der regionale Wirtschaftskreislauf wird gestärkt. Was wir nicht regional beziehen können, bemühen wir uns in „Fair Trade“ Qualität zu kaufen, wie den Bio-Kaffee von Alt-Wien Kaffee oder den Bio-Kakao. In unserem Betrieb wird das Altspeiseöl gesammelt und daraus wird ökologisch nachhaltiger Biodiesel produziert und somit CO2 eingespart. Durch unseren Partner Wien Energie ist eine 100% Versorgung mit Strom aus Wasserkraft gewährleistet.

Viele unserer Ideen sind sicher keine neuen, sondern eine Rückbesinnung auf alt bewährte Traditionen, welche noch aus Zeiten der Gründung unseres Betriebes vor über 90 Jahren stammen. Umso mehr freut es uns diese alten Gedanken wiederzubeleben, der neuen Generation anzupassen und gleichzeitig unserer Umwelt etwas Gutes zu tun.

Hier geht es weiter zum Originalartikel „Das erste Baderestaurant mit Umweltzeichen“